Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Donnerstag, 11. Februar 2021

Opferstockaufbruchserie geklärt

Seit Oktober 2020 wurde wegen einer Vielzahl von Opferstockaufbrüchen, welche sich ausschließlich in Kapellen und Grotten befanden, ermittelt.

In enger Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Füssen konnte letztendlich am vergangenen Montag ein Tätertrio im Raum Mindelheim dingfest gemacht werden. Hierbei handelt es sich um zwei Männer im Alter von 22 und 23 Jahre sowie einer 20-jährigen Frau. Einer der Männer stammt aus dem Raum Augsburg, die beiden anderen aus dem Raum Unterallgäu.

Insgesamt konnten der Tätergruppe bislang 60 Taten zugeordnet werden. Sie waren im gesamten schwäbischen Bereich tätig und hinterließen einen Sachschaden von ca. 5.000 Euro an den angegangen Opferstöcken. Im Gegensatz dazu dürfte sich der Beuteschaden lediglich im hohen dreistelligen Bereich befinden.

Weitere Ermittlungen mit den beteiligten Polizeidienststellen, unter Einbindung der Staatsanwaltschaft, dauern an.


Tags:
polizei allgäu raub diebstahl


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5
Nobody´s Love
 
Dua Lipa
We´re Good
 
Clean Bandit & Mabel
Tick Tock (feat. 24kGoldn)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum