Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Unetrallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Mittwoch, 13. Mai 2015

Mindelheimer Asylunterkunft soll kameraüberwacht werden

Eine Mindelheimer Asylunterkunft soll in Zukunft Kameraüberwacht werden. Nachdem es vermehrt zu falschen Feueralarmen kam will die Regierung von Schwaben 16 Kameras in dem Gebäude installieren, schreibt Rt1.

Immer wieder soll es dort zu Fehlalarmen mitten in der Nacht gekommen sein. Die Freiwillige Feuerwehr musste mehrere Male überflüssig anrücken. Um diesem Problem entgegen zu wirken sollen Kameras das Gebäude überwachen. Die datenschutzrechtlichen Rahmenbedingungen sollen selbstverständlich eingehalten werden. Doch eine andere Lösung ist derzeit nicht in Sicht. Wie das selbe Problem im Asylheim in Memmingerberg gelöst werden soll, ist jedoch noch ungeklärt.

 

 

 


Tags:
kamera überwachung feueralarm asyl


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fedez, Achille Lauro, Orietta Berti
MILLE
 
The BossHoss
Little Help [feat. Mimi & Josy]
 
James Morrison
Broken Strings
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum