Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Vermutlich ist er für eine ganze Reihe Trickdiebstähle in Bayern verantwortlich
(Bildquelle: AllgäuHIT|Quelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Freitag, 26. August 2022

Mindelheim: Polizei ermittelt Tatverdächtigen zu Trickdiebstählen

 Im Zuge umfangreicher Recherchen sowohl bezüglich der Tatausführung als auch bisher bekannter Trickdiebstähle, ermittelten Beamte der Polizeiinspektion Mindelheim einen 48-jährigen Mann als dringend tatverdächtig.

Vermutlich ist er für eine ganze Reihe gleich und ähnlich gelagerter Trickdiebstähle in Bayern verantwortlich. Tatorte waren meist, wie in Mindelheim, Parkplätze in unmittelbarer Nähe von Geldinstituten oder Einkaufszentren. Der mutmaßliche Täter beobachtete die Geschädigten bereits im Vorfeld und wusste, dass sie Bargeld bei sich hatten. Der Mann setzte sich mehrfach zu dem Geschädigten ins Auto, fragte nach Wechselgeld oder täuschte eine Autopanne vor, um dadurch Ablenkung zu schaffen und an die Geldbörse zu kommen. Den Geschädigten fiel der Verlust ihres Geldes erst später auf.

Für die Polizei schließen sich nun umfangreiche Ermittlungen an, um die Taten beweiskräftig zur Anzeige zu bringen. Entgegen der bisherigen Beschreibung ist der Mann augenscheinlich um die 50, hat eine normale Statur mit Bauchansatz, sehr kurze dunkle Haare und er trug eine dunkle Brille. Es ist gut möglich, dass noch andere Personen vergangene Woche im Unterallgäu Opfer eines Trickdiebstahls geworden sind, sie werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.


Tags:
Tatverdächtigen Mindelheim Trickdiebstahl Zeugen Allgäu


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
folkshilfe feat. Paul Pizzera
Najo eh
 
Lizzo
About Damn Time (Purple Disco Machine Remix)
 
Ale Galata
Love Guy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum