Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Polizei sucht nach Zeugen
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Donnerstag, 23. Dezember 2021

Mindelheim: Diebstahl an der Metzgertheke

Am Mittwoch, 22. Dezember, gegen 11.30 Uhr, bedrängten eine Frau und ein Mann mittleren Alters eine 70-jährige Dame, die zur Tatzeit im Lidl-Discounter in der Allgäuer Straße in Mindelheim einkaufte. Das Pärchen kam ihr an der Metzgertheke immer näher. Nach derzeitigem Kenntnisstand griff die Täterin in die teilweise geöffnete Handtasche der 70-Jährigen und entwendete den Geldbeutel aus braunem Leder.

Die Geschädigte hatte die Täter zuvor verbal lautstark um Abstand gebeten und war ob der Nähe auch äußerst aufmerksam. Sie bemerkte den Diebstahl bereits kurz nach der Tat und nahm selbst die Verfolgung auf, konnte das Paar aber nicht mehr finden. 

Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Auseinandersetzung oder die Tat beobachtet haben und Hinweise zum Aussehen oder zur Identität des mutmaßlichen Gaunerpaares machen können. Vermutlich waren die Beiden auch in anderen Geschäften in Mindelheim unterwegs und sind dort aufgefallen. Interessant ist auch, ob in diesem Zusammenhang ein Fahrzeug festgestellt werden konnte. Personen, die Opfer eines Taschendiebstahls geworden sind, werden gebeten, Anzeige zu erstatten und ihre Wahrnehmungen anzugeben.

Die Polizei rät davon ab, Straftäter selbst zu stellen. Eine gute Zeugenbeschreibung eventuell ein Foto, die sofortige Verständigung der Polizei und Angaben zur Fluchtrichtung führen meist zum Ermittlungserfolg und gefährden niemanden unnötig.


Tags:
diebstahl geldbeutel lidl


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Patrick Kelly
O.K.O
 
KAMRAD
So Good
 
Take That feat. Lulu
Relight My Fire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum