Moderator: Marcus & Helena
mit Marcus & Helena
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Mittwoch, 10. Juli 2019

LKW und Auto zerstören Leitplanke bei Unfall auf A96

Umherfliegende Fahrzeugteile treffen entgegenkommendes Auto

Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich im Bereich der A 96 bei Mindelheim. Ein 63-jähriger Lkw-Fahrer wechselte auf den linken Fahrstreifen, um einen anderen Lkw zu überholen und übersah dabei den von hinten ankommenden Wagen eines 41-jährigen. Trotz Vollbremsung konnte dieser eine Kollision nicht mehr vermeiden und beide Fahrzeuge schleuderten in Folge gegen die Mittelschutzplanke. Hierbei wurden auch Fahrzeugteile auf die Gegenfahrbahn geschleudert und trafen das Auto einer 34-Jährigen.

Die Unfallbeteiligten wurden von Rettungsdiensten in ein Klinikum verbracht, wurden jedoch nur leicht verletzt. Neben einem Fahrzeugschaden von ca. 20.000 Euro wurden 9 Schutzplankenfelder komplett deformiert. Für Absperr- und Bergungsmaßnahmen war die Feuerwehr Mindelheim mit sechs Fahrzeugen vor Ort. Während der Bergungsmaßnahmen musste der linke, stellenweise auch kurz beide Fahrstreifen gesperrt werden. Trotz Ausleitung an der Anschlussstelle Stetten kam es zu kilometerlangem Rückstau. 
(APS Memmingen)


Tags:
Leitplanke Unfall A96 Polizei



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Neue Erkenntnisse zum Tötungsdelikt in Lindenberg - 42-jähriger Tatverdächtiger fügte die Stiche dem Opfer hinzu
Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei hinsichtlich des Tötungsdelikts vergangenen Sonntag gehen weiter. Zwischenzeitlich wurde der Leichnam durch die ...
Roady - Tierheim Kempten (Sendung: 20.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein vorheriger Besitzer ist leider verstorben und als keiner seiner Angehörigen mich adoptieren wollte, bin ich im Tierheim gelandet. Ich bin ein ...
75-jähriger verursacht Verkehrsunfall in Mindelheim - Sachschaden etwa 15.000 Euro
Am Nachmittag des 18.07.2019 kam es in Mindelheim zu einem Verkehrsunfall, als ein 75-jähriger Autofahrer von der Trettachstraße kommend an der Kreuzung zur ...
Betrunkener (23) randaliert in Bad Wörishofen - Anzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung und Hausfriedensbruch
Der übermäßige Alkoholkonsum hat einem 23-jährigen in der Nacht auf Freitag noch Schwierigkeiten bereitet. Nach seinen Pöbelattacken in einer ...
Unfall nach Sekundenschlaf auf B16 bei Rieden - 19-jähriger prallt mit dem Auto seitlich in LKW-Anhänger
Auf Grund eines Sekundenschlafs geriet ein 19-jähriger Pkw-Fahrer auf der B16 in den Gegenverkehr. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm ein LKW mit Anhänger entgegen. ...
Mann greift merhere Personen in Kempten an - Aggressiver 39-Jähriger zeigt Hitlergruß
Nach einer Mitteilung über eine Auseinandersetzung in der Bodmanstraße in Kempten wurde einem Beteiligten ein polizeilicher Platzverweis ausgesprochen. Der ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Charlie Puth feat. Meghan Trainor
Marvin Gaye
 
Frans
If I Were Sorry
 
Adam Lambert
Ghost Town
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Traktorunglück Balderschwang
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sport ist mehr als Bewegung
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hochwasser im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum