Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
ALLGÄUHIT ZIEHT NACH KEMPTEN: HEUTE AB 11 UHR EINGESCHRÄNKTES PROGRAMM!
Landrat Alex Eder und die Kreisbrandmeister
(Bildquelle: Landratsamt Unterallgäu)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Mittwoch, 16. September 2020

Drei Kreisbrandmeister im Unterallgäu verabschiedet

„Dieses Ehrenamt kennt keine Uhrzeit und ist mit besonderen physischen und psychischen Belastungen verbunden.“ Deshalb sprach Landrat Alex Eder bei der Amtsübergabe von drei Kreisbrandmeistern allen Feuerwehrleuten im Unterallgäu - das sind über 5500 - ein großes Dankeschön aus.

Karl-Heinz Abbold, Kreisbrandmeister im Inspektionsbereich Ost, legt sein Amt nach 27 Jahren nieder. Er hat die Dienstaltersgrenze von 65 Jahren erreicht. „Die Art und Weise, wie Sie für Ihre Feuerwehren gebrannt haben, ist keine Selbstverständlichkeit“, hob Eder hervor. Abbold war zudem Gruppen- und Zugführer bei der Feuerwehr Mindelheim.

Zudem verabschiedete der Landrat Reinhard Schaupp, der knapp 20 Jahre Kreisbrandmeister im Inspektionsbereich Nord war. Schaupp ist inzwischen Bürgermeister von Fellheim.

Stephan Jäckle war vier Jahre Kreisbrandmeister im Inspektionsbereich Ost. Er lege dieses Amt aus beruflichen und familiären Gründen nieder, bleibe aber der Feuerwehr Mindelheim als Gruppenführer erhalten, so Eder.

Als Nachfolger begrüßte der Landrat Alexander Mayer, stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Dirlewang, nun auch Kreisbrandmeister für den Inspektionsbereich Ost, Philipp Ansorge, Kommandant der Feuerwehr Reichau und Zugführer bei der Feuerwehr Babenhausen, nun auch Kreisbrandmeister für den Inspektionsbereich Nord und Robert Draeger, Kommandant bei der Feuerwehr Mindelheim, nun auch Kreisbrandmeister für den Inspektionsbereich Ost.

Auch Kreisbrandrat Alexander Möbus nutzte die Gelegenheit, den bisherigen Kreisbrandmeistern zu danken und deren Nachfolger willkommen zu heißen.


Tags:
Kreisbrandmeister Verabschiedung Ehrenamt Feuerwehr


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Stress
God Knows [feat. JP Cooper]
 
King & Potter
Berlin
 
Lisa Pac
Helium
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum