Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Mann wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ins Gefängnis gebracht
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Samstag, 26. November 2022

Betrunkener greift Passanten und Polizisten in Mindelheim an

Ein randalierender Betrunkener hat in Mindelheim sowohl Passanten als auch die Polizei angegriffen. Es stellte sich heraus, dass der Mann keine gültigen Dokumente hatte und sich illegal hier aufhielt.

Am Donnerstagnachmittag ging bei der Mindelheimer Polizei die Mitteilung ein, dass ein Betrunkener am Bahnhof randalieren würde. Der Mann suchte dabei Streit mit zwei Jugendlichen und schlug nach ihnen. Beide wurden am Kopf getroffen, blieben aber unverletzt. Weiter habe er mehrere abgestellte Fahrräder mutwillig beschädigt. Beim Eintreffen der Polizei hatte der Betrunkene bereits das Weite gesucht.

Er konnte jedoch wenig später in Mindelau von einer weiteren Polizeistreife aufgegriffen werden. Der alkoholisierte Mann wurde festgenommen und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Dabei wehrte sich der Mann heftig und musste gefesselt werden. Trotzdem trat er weiterhin nach einem Polizeibeamten, der unverletzt blieb. Wie sich bei den weiteren Ermittlungen herausstellte, war der Mann mit einem entwendeten Fahrrad unterwegs.

Weiterhin war er ohne gültiges Reisedokument nach Deutschland eingereist und hielt sich illegal hier auf. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann daher am nächsten Tag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl gegen ihn erließ. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.


Tags:
mindelheim betrunken angriff passanten polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
Sweet but Psycho
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum