Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Memmingen
Sonntag, 27. August 2023

Unfälle auf regennasser Autobahn: 29-Jährige schwer verletzt

Am Samstagnachmittag ereigneten sich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Regen gleich zwei Verkehrsunfälle auf den Autobahnen A 7 und A 96. Hierbei entstand teils hoher Sachschaden, eine Frau wurde schwer verletzt.

Eine 29-jährige Schweizerin befand sich mit ihrem BMW auf der A96 in Richtung München, als sie bei Westerheim von der Fahrbahn abkam. Das Auto durchbrach die rechte Böschung, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Einsatzkräfte der FFW Erkheim/Schlegelsberg mussten die eingeklemmte Fahrerin befreien. Schwerverletzt wurde sie in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Die Sperrung der Fahrspur in Richtung München war für rund eineinhalb Stunden notwendig, um die Unfallstelle zu sichern und das Fahrzeug zu bergen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Gleichzeitig verlor ein 30-jähriger Fahrer auf der Überleitung am Autobahnkreuz Memmingen von München kommend in Richtung Ulm auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen BMW. Das Fahrzeug prallte gegen die Schutzplanke, drehte sich und kam in entgegengesetzter Richtung zum Stehen. Aufgrund der gebrochenen hinteren Achse musste das Fahrzeug abgeschleppt werden. Die FFW Aitrach war zur Absicherung der Unfallstelle im Einsatz. Der Schaden beläuft sich hier auf etwa 16.000 Euro.

Gegen beide Unfallverursacher wurden Bußgeldverfahren wegen nicht angepasster Geschwindigkeit eingeleitet.


Tags:
allfäu unfall regen schwer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mike Oldfield
Moonlight Shadow
 
Purple Disco Machine & ASDIS
Beat Of Your Heart
 
Colbie Caillat
Worth It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum