Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Für den FC Memmingen wird es heute Abend ernst!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Memmingen
Dienstag, 18. März 2014

Tabellennachbarn der Regionalliga treffen aufeinander

Für den FC Memmingen geht es in der Fußball-Regionalliga Schlag auf Schlag weiter. Bereits heute Abend steht das Gastspiel beim 1. FC Nürnberg an. Dabei dürfen die Memminger in der Grundig-Arena ran.

Die Club-Amateure und der FCM sind auf den Plätzen acht und neun zwar Tabellennachbarn, doch zwischen beiden Mannschaften liegen immerhin sechs Punkte. Nürnberg zählt wie auch die anderen U23-Teams zu den spielstarken Mannschaften der Liga, gegen die sich die Memminger erfahrungsgemäß aber leichter tun, als gegen beispielsweise zuletzt gegen den äußerst defensiv eingestellten SV Schalding-Heining (1:1).

Der FCN II erreichte zuletzt ein 0:0 beim Tabellenzweiten Illertissen. Trainer Roger Prinzen war damit zufrieden, wenngleich er einigen guten Torchancen in der ersten Halbzeit nachtrauerte. Insgesamt war auch dieses Unentschieden für ihn ein weiterer Baustein für eine gute Entwicklung seiner Truppe, die vermutlich im Dienstag-Spiel auf Verstärkung aus dem Profi-Kader unter anderem durch Antonio Colak hoffen darf.

Im letzten Heimspiel hat FCM-Kapitän Harald Holzapfel seine fünfte Gelbe Karte kassiert und braucht deshalb die Reise in die Noris erst gar nicht mit anzutreten. Wer für ihn in der Abwehr-Vierer-Kette auflaufen wird, wolte das Trainergespann Reinhardt/Manz erst nach dem Abschlusstraining gestern (Montag) Abend entscheiden. Ansonsten hat Robert Manz intensiv die eigene U23-Truppe beim 2:0 Heimsieg im Landesliga-Spitzenspiel gegen den FC Gundelfingen beobachtet und dabei viel Positives gesehen. Vor allem Julian Feneberg, Jannik Froschauer und Robin Scheerer haben hier einen guten Eindruck hinterlassen. Aber auch die Fortschritte bei den Rekonvaleszenten Sebastian Bonfert und Burak Tastan lassen auf eine baldige Rückkehr der Vorrunden-Stammspieler in den Regionalliga-Kader hoffen.


Tags:
Allgäu Memmingen Fußball Nürnberg Regionalliga


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jay-Z
Empire State Of Mind (feat. Alicia Keys)
 
Alvaro Soler
Magia
 
Taylor Swift
I Knew You Were Trouble.
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum