Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Memmingen
Montag, 16. September 2019

Memminger Polizei stoppt 20-jährigen unter Drogen

Am vergangenen Wochenende stellte die Streife der Autobahnpolizei im Rahmen von Verkehrskontrollen bei den Fahrern vorausgegangenen Alkohol- bzw. Drogenkonsum fest.

So hatte ein 20-jähriger Pkw-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten und gab auf Nachfrage auch den Konsum eines sogenannten „Joints“ (THC) sowie von Amphetamin zu. Ein andere Verkehrsteilnehmer war nach der Anhaltung schnell auf den Beifahrersitz gesprungen und wollte den Beamten klarmachen, dass ein „Unbekannter“ gefahren sei. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich dann der Grund seines Handelns schnell heraus. So hatte der 16-Jährige keinen Führerschein und stand zudem deutlich unter Alkoholeinfluss. Da er in gleicher Sache nur wenige Tage vorher bereits von einer anderen Polizeistreife beanstandet wurde, wird sich dies sicher auf das Strafmaß verschärfend auswirken. In beiden Fällen wurde die Weiterfahrt unterbunden und entsprechende Anzeigen erstellt.

(APS Memmingen)


Tags:
polizei drogen alkohol allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jeanette Biedermann
Weil du lachst
 
Taylor Swift
The Man
 
Coldplay
Viva La Vida
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum