Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Neuzugang Max Lukes
(Bildquelle: Foto: Benjamin Lahr)
 
Unterallgäu - Memmingen
Donnerstag, 6. Mai 2021

Aus Kaufbeuren nach Memmingen: Max Lukes wechselt den Verein

Der erste Neuzugang für den ECDC Memmingen kommt aus der DEL2. Mit Max Lukes sichern sich die Indians die Dienste eines torgefährlichen Angreifers mit der Erfahrung von über 300 Partien in der zweiten Liga. Der 25 Jahre alte Stürmer kommt aus Kaufbeuren in die Maustadt.

Der ECDC Memmingen startet in die nächste Phase der Personalplanungen und präsentiert seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit. Vom Nachbarn aus Kaufbeuren wechselt Angreifer Max Lukes an den Hühnerberg. Mit 25 Jahren ist der Linksschütze im besten Eishockeyalter, kann aber bereits auf mehrere Jahre Profierfahrung in der zweiten Liga zurückblicken. Geboren in Mannheim, sein Vater war u.a. für die Adler Mannheim und Augsburg in der DEL sowie später in Kaufbeuren aktiv, ging es für Lukes bereits früh zum ESVK, wo er zahlreiche Nachwuchsteams durchlief. Über einen Abstecher in Köln kam der Stürmer wieder nach Kaufbeuren zurück und startete dort erstmals im Seniorenbereich. Durch ansprechende Leistungen empfahl er sich für einen Vertrag beim Spitzenteam in Bietigheim, wo er mehr als drei Jahre aktiv war, ehe es zurück ins Allgäu ging. Nach knapp zwei Spielzeiten in denen Lukes 41 Punkte in 91 Spielen beisteuerte, trennten sich die Wege und Lukes begab sich auf die Suche nach einer neuen Herausforderung.

„Als wir mitbekommen haben, dass sich Max anderweitig orientieren will, haben wir sofort unser Interesse signalisiert und versucht ihn nach Memmingen zu lotsen. Wir sind sehr froh, dass uns dies auch gelungen ist“, äußert sich Sven Müller, Sportlicher Leiter der Indians, zufrieden. Lukes kommt mit einer Erfahrung von insgesamt 317 Zweitligaspielen (52 Tore, 68 Assists) zum ECDC. Der schnelle Stürmer, der flexibel eingesetzt werden kann, soll eine wichtige Rolle im Indians-Sturm einnehmen und den Angriff der Rot-Weißen in der kommenden Saison aufwerten.


Tags:
memmingen eishockey indians oberliga


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Loud Luxury feat. brando
Body
 
Mark Forster x LEA
Drei Uhr Nachts
 
Sia feat. Greg Kurstin
Never Give Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum