Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Memmingen
Donnerstag, 6. März 2014

Alle drei Täter räumen Beschuldigungen ein - machen jedoch unterschiedliche Angaben

Im Prozess um den Brandanschlag auf eine Heilpraxis in Bad Wörishofen sind die drei Täter teilweise geständig.

Zwei der Angeklagten, ein 37-jähriger und ein 23-jähriger Deutscher, räumten ein, in das Wohn- und Praxisgebäude über ein Fenster eingestiegen zu sein und Benzin verschüttet zu haben. Dann sei es zu einer Explosion gekommen, durch die die beiden Täter schwer verletzt worden waren. Der 37jährige beteuerte, nicht aus eigenem Antrieb gehandelt zu haben, sondern Geld erhalten zu haben. Mit diesem wollte er seine Drogensucht finanzieren. Der jüngste Angeklagte hingegen sprach von "jugendlichem Leichtsinn". Der ebenfalls angeklagte 39-jährige Serbe will erst kurz vor der Ankunft am Tatort erfahren haben, dass ein Brandanschlag geplant sei. Er hatte vor dem Haus Schmiere gestanden und dann seine beiden verletzten Komplizen zu einer Tankstelle in Türkheim gebracht. Bei dem Brand in der angemieteten Villa war Schaden in Höhe von rund 200.000 Euro entstanden.


Tags:
Allgäu Bad Wörishofen Memmingen Brandanschlag Landgericht


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lisa Pac
Helium
 
Nathan Trent & J-MOX
Secrets
 
The Chainsmokers feat. Halsey
Closer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum