Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu
Donnerstag, 3. August 2023

Lkw-Anhänger stürzt um nach Windböen im Unterallgäu

Auf der Kreisstraße MN 6 zwischen Tussenhausen und Mattsies wurde am Donnerstag ein mit Containern beladener Lkw-Anhänger von einer heftigen Windböe erfasst und stürzte um. Es wurde niemand verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. 

Am Donnerstagvormittag kam es auf der Kreisstraße MN 6 zwischen Tussenhausen und Mattsies zu einem Unfall, bei dem ein Lkw-Anhänger umstürzte. Der 26-jährige Lkw-Fahrer fuhr von Mindelheim kommend in Richtung Mattsies. Sowohl der Lkw als auch der Anhänger waren mit Containern beladen, in denen gesammelte Kunststoffe (Recyclingmaterial) transportiert wurden. Während der Fahrt durch einen niedriger bewaldeten Teil neben der Fahrbahn, wurden Lkw und Anhänger von einer heftigen Windböe erfasst und nach rechts auf die Fahrbahn geschoben. Infolgedessen geriet der Anhänger von der Fahrbahn ab und überschlug sich in die angrenzende Wiese.

Es wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 20.000 Euro. Die Feuerwehren aus Mattsies und Mindelheim waren vor Ort, um die Straße für die Unfallaufnahme und die Bergung des Anhängers zu sperren und den Verkehr zu regeln. Mitarbeiter der Straßenmeisterei Mindelheim und des Kreisbauhofes kümmerten sich um die Beschilderung der Unfallstelle und die Schadensermittlung an der Fahrbahn.

Im weiteren Verlauf des Vormittags konnte die Bergung des Anhängers erfolgreich durchgeführt werden, und er wurde abtransportiert. Dadurch konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Die Bergung des Containers, der noch im umgestürzten Anhänger liegt, wird voraussichtlich am Nachmittag mittels Kranfahrzeug erfolgen.


Tags:
Unterallgäu Wind Schäden LKW


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seiler und Speer
Ois ok
 
Leona Lewis
Bleeding Love
 
Jonas Brothers
Waffle House
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum