Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Auf der A7 kam es gestern gleich zu zwei Unfällen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Unterallgäu - Illertissen
Donnerstag, 21. Oktober 2021

Auffahrunfall sorgt für Sachschaden um fünfstelligen Bereich

Gestern Mittag gegen halb eins kam es auf der A7 Altenstadt Richtung Illerstissen zu ein Auffahrunfall vor einer Baustelle, welcher zu einem Folgeunfall führte.

Eine 32-Jährige fuhr auf ein eine Baustelle kurz vor der Anschlusstelle Altenstadt zu. Aufgrund des sich bereits stauendem Verkehr vor einem Geschwindigkeitstrichter mit  warnendem Fahrzeug musste ein anderer Autofahrer mit Anhänger vor ihr bremsen, was sie jedoch zu spät bemerkte. Sie ist dem Gespann aufgefahren und verletzte sich dabei. Zur Beobachtung wurde sie ins Klinikum gebracht, der Fahrer des Gespanns blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 21.000 Euro.

Die Feuerwehr Illertissen und Weißenhorn sicherten die Unfallstelle ab und ein auf dem Standstreifen stehendes Auto der Feuerwehr leitete den Verkehr auf die Überholspur. Ein herranfahrender Lkw-Fahrer wechselte die Spur von links nach rechts und übersah eine 23-jährige Autofahrerin auf der linken Seite. Somit kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß der Beiden der keine Verletzten forderte. Es entstand ein Sachschaden von 4.400 Euro, jeweils beide Unfallverursacher wurden von den Beamten verwarnt.

(APS Memmingen)


Tags:
Unfall Sachschaden Autobahn A7


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Willy William & will.i.am & Lali
Solo
 
René Miller
Wrong Places
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum