Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Holzgünz
Freitag, 29. Mai 2015

Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf A96 bei Holzgünz

Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen heute Nachmittag auf der A96 nahe dem unterallgäuer Holzgünz. Dabei sollen nach Polizeiinformationen acht Menschen leicht verletzt worden sein.

Sofort eilten Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu der Einsatzstelle. Insgesamt sind nach Angaben der Beamten fünf Fahrzeuge beteiligt. Fast unvorstellbar: Ein Auto liegt auf dem Dach eines anderen Wagens. Wie es zu dem Unfall, der sich gegen 15:50 Uhr ereignet hatte, gekommen ist, ist derzeit unklar. Dies müssen die Ermittlungen der Polizei zeigen. Die Unfallstelle ist nur über den Standstreifen passierbar. Der Stau reicht nach letzten Meldungen zurück bis vor die Ausfahrt Erkheim. (Stand: 16:40 Uhr)

UPDATE VON 18 UHR: An dem Unfall sind 5 Pkw beteiligt, 8 Personen leicht verletzt. Sachschaden ca. 90.000.- Euro. 

Sachverhalt: Vor der Ausfahrt Holzgünz bildete sich ein Stau, welchen ein Pkw-Fahrer zu spät erkannte. Dieser fuhr auf ein bereits stehendes Fahrzeug auf, welches durch die Wucht unter das wiederum davor stehende Fahrzeug geschoben wurde.  Durch den Aufprall wurde ein seitlich und ein nochmal davor stehendes Fahrzeug beschädigt.

Die Autobahn ist wieder frei befahrbar.

 

 

 

 

 


Tags:
unfall a96 allgäu unterallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avicii
Addicted To You
 
Bakermat & Nic Hanson
Walk That Walk
 
Christina Kosik
Akku
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum