Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften ist an der Unfallstelle auf der B300 im Unterallgäu vor Ort
(Bildquelle: Thomas Pöppel)
 
Unterallgäu - Heimertingen
Samstag, 23. Juni 2018

Vier Schwerverletzte auf B300 bei Heimertingen

Vier Schwerverletzte hat es am frühen Freitagabend bei einem Unfall auf der B300 bei Heimertingen im Unterallgäu gegeben. Ein Autofahrer (68) war in einer Kurve in den Gegenverkehr geprallt. Schon kurz zuvor hatte er ein entgegenkommendes Fahrzeug touchiert und war vom Unfallort geflüchtet.

Gegen 17.45 Uhr befuhr ein 68-jähriger Pkw-Fahrer die B 300 von Winterrieden in Richtung Heimertingen. In Boos kam er mit seinem Mazda von der Fahrbahn ab, touchierte ein entgegenkommendes Fahrzeug und flüchtete. Ein Zeuge fuhr dem flüchtenden Verursacher von da ab hinterher. Im weiteren Verlauf fuhren sie von Niederrieden in Richtung Heimertingen. In einer Rechtskurve fuhr der 68-Jährige laut Zeugenaussagen dann langsam in den Gegenverkehr und stieß dort zuerst mit einem Pkw Opel seitlich zusammen.

Der Opel wurde daraufhin in den Graben geschleudert. Ein dahinter fahrender Pkw konnte dem schleuderndem 68-Jährigen nicht mehr ausweichen und es kam zum Frontalzusammenstoß. Die Insassen dieses Fahrzeugs sowie der 68-Jährige wurden dabei eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Insgesamt wurden vier Personen schwer verletzt, wovon drei mit dem Hubschrauber in umliegende Krankenhäuser geflogen wurden. Der Gesamtschaden an allen Fahrzeugen beträgt ca. 25.000 Euro.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B300 bei Heimertingen
 
       

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter eingeschaltet. Beim Verursacher wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden. (PI Memmingen)

 

 


Tags:
b300 unfall schwerverletzte allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bob Marley
Sun Is Shining [feat. Robin Schulz]
 
Lisa Pac
Boring
 
Jonas Brothers
X [feat. KAROL G]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum