Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Heimertingen
Montag, 2. Dezember 2013

Teurer Spurwechsel auf der A7

Rund 90.000 Euro Schaden waren die Folge von einem unbedachten Spurwechsel auf der Autobahn nahe dem unterallgäuer Heimertingen.

Ein 37-jähriger Mann aus Baden-Württemberg war am Sonntag gegen 11:30 Uhr mit seinem VW Bus an der Anschlusstelle Berkheim in Fahrtrichtung Süden auf die A7 aufgefahren. Als er im weiteren Verlauf von dem rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte, übersah er eine von hinten herannahende hochwertige Sportlimousine. Der 33-jährige Fahrer von diesem Mercedes konnte dem VW Bus nicht mehr ausweichen und fuhr hinten auf.

Durch den Aufprall wurde der VW Bus zunächst gegen die Mittelleitschutzplanke geschleudert. Im Anschluss prallte dieser noch gegen einen weiteren Mercedes. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 90.000 Euro, wobei über 70.000 Euro allein auf die Sportlimousine entfallen. Trotz des hohen Sachschadens blieben alle Fahrzeuginsassen unverletzt. (Polizei)


Tags:
sportwagen spurwechsel a7 unfall


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Afrojack & David Guetta
Hero
 
Dagny
Come Over
 
Rihanna
Love On The Brain
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum