Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Erkheim
Samstag, 23. Januar 2021

22.500 Euro Schaden bei Brand in Werkstatt in Erkheim

Am Freitagmorgen kam es in Erkheim zu einem Brand in einer Hobbywerkstatt. Bei Schweißarbeiten an einem Pkw entzündete sich dieser und es kam zum Vollbrand. Die am Pkw arbeitenden Personen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, eine Ausbreitung des Brandes allerdings nicht verhindern. Die Hobbywerkstatt war in einem freistehenden Stadel untergebracht, weshalb keine umliegenden Gebäude gefährdet wurden.

Dem schnellen Eingreifen der Feuerwehren Schlegelsberg und Erkheim war es zu verdanken, dass der Stadel nicht vollständig abbrannte. Im weiteren Brandgeschehen wurde noch die Feuerwehr Ottobeuren mit deren Drehleiter hinzugezogen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 22.500 Euro. Neben der Feuerwehr war vorsorglich auch der Rettungsdienst im Einsatz. Die Polizei Mindelheim hat die Ermittlungen zum Vorfall übernommen. (PI Mindelheim)

Hier kommt der Text rein!


Tags:
werkstatt brand allgäu feuerwehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alicia Keys
Love Looks Better
 
Ina Müller
Ich halt die Luft an
 
SAINt JHN
Roses (Imanbek Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum