Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Buxheim
Donnerstag, 18. März 2021

Kilometerlanger Rückstau nach Unfall auf A96 bei Buxheim

Zwei leicht verletzte Fahrer und ein Gesamtschaden von etwa 9.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag auf der A96 bei Buxheim ereignet hatte.
Die 23-jährige Fahrerin eines Pkw Kia befuhr die Autobahn in Richtung München. Kurz vor dem Autobahnkreuz Memmingen übersah sie ihren Vordermann, einen 29-Jährigen, der mit seinem Pkw VW Polo hinter einem Lkw auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Die 23-Jährige krachte frontal ins Heck des VW Polo, schob diesen ein Stück vor sich her, touchierte die Mittelschutzplanke und kam schließlich quer auf beiden Fahrstreifen stehend zum Stillstand. Sowohl die Unfallverursacherin, als auch der Fahrer des VW Polo wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Aitrach und Memmingen waren zur Absicherung und Fahrbahnreinigung vor Ort.

Der linke und rechte Fahrstreifen waren für die Dauer der Unfallaufnahme etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über den Standstreifen geleitet.

Es bildete sich teils ein kilometerlanger Rückstau. (APS Memmingen).


Tags:
a96 unfall stau allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Justin Timberlake feat. Chris Stapleton
Say Something
 
Alle Farben & Jordan Powers
Different for Us
 
Meduza
Paradise [feat. Dermot Kennedy]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum