Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Die Unfallstelle zwischen Breitenbrunn und Bedernau
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Unterallgäu - Breitenbrunn
Samstag, 10. Februar 2024

Schwerer Verkehrsunfall mit Traktor bei Breitenbrunn

Am Freitagmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung zu Achsenried zwischen Breitenbrunn und Bedernau, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde.

Die Unfallverursacherin fuhr mit ihrem Auto von Achsenried in Richtung Breitenbrunn, während der Traktorfahrer aus Breitenbrunn in Richtung Bedernau unterwegs war. Die Autofahrerin hielt zunächst an der Kreuzung, um anderen Fahrzeugen Vorfahrt zu gewähren. Beim Weiterfahren übersah sie jedoch den von links kommenden Traktor. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge fuhr der Traktor mit dem Hinterrad auf die Motorhaube des Autos und kippte um.

Der Traktorfahrer wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, für die Bergung des Traktors musste ein Autokran angefordert werden. Der Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 19.000 EUR geschätzt.

An der Unfallstelle waren neben der Polizei auch die Feuerwehr Bedernau und der Rettungsdienst mit einem Notarzt im Einsatz. Die Autofahrerin erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.


Tags:
allgäu unfall schwer traktor


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glenn Frey
The Heat Is On
 
Galantis x David Guetta x 5 Seconds of Summer
Lighter
 
Roxette
The Big L.
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum