Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Radfahrerin bei Unfall im Unterallgäu schwerstverletzt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Breitenberg
Montag, 11. September 2023

Radfahrerin bei Unfall im Unterallgäu schwerstverletzt

Am Montagmorgen ereignete sich auf der Staatsstraße 2017 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 62-jährige Frau schwer verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich gegen 07:30 Uhr in der Nähe von Breitenberg (Unterallgäu), als die Frau mit ihrem Pedelec in Richtung Schöneberg unterwegs war. Ein 23-jähriger Fahrer eines Transporters, ebenfalls in dieselbe Richtung unterwegs, fuhr auf die Radfahrerin auf, als diese sich an einer leicht ansteigenden Passage befand.

Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der junge Fahrer durch die aufgehende Sonne so stark geblendet, dass er die Radfahrerin nicht rechtzeitig wahrnehmen konnte. Die Kollision war unvermeidlich, und die 62-jährige Frau wurde bei dem Aufprall schwer verletzt. Glücklicherweise blieb der 23-jährige Fahrer unverletzt. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 8.000 Euro geschätzt.

Sofort nach dem Unfall eilten Ersthelfer zur Unfallstelle und leisteten Erste Hilfe, bevor ein Rettungshubschrauber die schwer verletzte Frau in ein nahegelegenes Krankenhaus flog. Ihre Verletzungen wurden als schwerwiegend eingestuft, und sie benötigte dringende medizinische Versorgung.

Die Polizeiinspektion Mindelheim hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernommen. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, der den Vorfall untersuchen wird. Die Staatsstraße 2017 musste während der Unfallaufnahme für etwa vier Stunden vollständig gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen in der Region führte.


Tags:
schwerverletzt radfahrerin allgäu blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
 
Sam Ryder
Mountain
 
Michael Jackson
Thriller
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum