Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Dienstag, 19. Mai 2015

Verdächtige Geräusche in Wohnung in Bad Wörishofen

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Adalbert-Stifter-Straße unsanft aus dem Schlaf gerissen, weil er aus der Wohnung unter ihm verdächtige Geräusche wahrnahm, obwohl ihm sicher bekannt war, dass die Eigentümer auf Urlaubsreise ist.

Statt den Vorfall zu ignorieren und weiterzuschlafen, verständigte der aufmerksame Bürger sofort die Polizei, eben weil er Einbrecher zu Werke vermutete. Die alarmierte Streife konnte dann aber schnell aufklären, dass die Wohnungseigentümerin selbst schon früher als geplant aus dem Urlaub zurückgekehrt war.
Der Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Bad Wörishofen, EPHK Thomas Maier, lobte ausdrücklich die vorbildliche Reaktion des Nachbarn, bei verdächtigen Wahrnehmungen im Zusammenhang mit Wohnungseinbrüchen sofort die Polizei zu verständigen, auch wenn sich, wie im vorliegenden Fall, alles in Wohlgefallen aufgelöste. Zudem hat sich hier eindrucksvoll bewährt, dass Nachbarn sich bei Abwesenheit untereinander unbedingt darüber informieren und absprechen sollten. Nur so lassen sich Diebe und Einbrecher wirkungsvoll und erfolgreich abschrecken sowie können Mitteilungen von verdächtigen Wahrnehmungen für die Aufklärung von Einbrüchen für die Polizei sehr hilfreich sein. (PI Bad Wörishofen)


Tags:
wohnung einbrecher polizei verhalten


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
 
Roxette
Joyride
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum