Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Schwerer Frontalzusammenstoß im Tunnel bei Bad Wörishofen
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Mittwoch, 9. August 2023

Schwerer Frontalzusammenstoß im Tunnel bei Bad Wörishofen

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag im Tunnel der Staatsstraße 2015 nahe Bad Wörishofen. Zwei Fahrzeuge kollidierten frontal miteinander, wobei mehrere Personen verletzt wurden.

Gegen Nachmittag geriet ein 64-jähriger Fahrzeugführer auf der Staatsstraße 2015 in Richtung Kaufbeuren aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Infolgedessen kam es zu einem verheerenden Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW. Die genauen Umstände, die zu diesem tragischen Vorfall geführt haben, sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

In dem entgegenkommenden Fahrzeug befanden sich insgesamt vier Insassen, die allesamt Verletzungen erlitten. Die sofortige Rettung und Bergung der Betroffenen wurde von der örtlichen Feuerwehr übernommen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und den Notarzt wurden alle fünf beteiligten Personen umgehend in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Glücklicherweise waren alle Verletzten ansprechbar, jedoch steht die genaue Schwere der Verletzungen noch aus.

Die Unfallstelle im Tunnel der Staatsstraße 2015 blieb für etwa zwei Stunden gesperrt, um die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten zu ermöglichen. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf ungefähr 40.000 Euro geschätzt.

Die örtliche Feuerwehr von Bad Wörishofen leitete den Verkehr während der Sperrung um, um die Unfallstelle zu entlasten und einen stetigen Verkehrsfluss zu gewährleisten.


Tags:
unfall tunnel allgäu frontalzusammenstoss


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris & Sam Smith
Desire
 
Glenn Frey
The Heat Is On
 
Galantis x David Guetta x 5 Seconds of Summer
Lighter
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum