Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Mittwoch, 27. November 2019

Mann aus Moldawien verirrt sich in Bad Wörishofen

Polizisten der Bad Wörishofer Polizeiinspektion griffen bereits am Montagmorgen, 25.11.2019 kurz nach Mitternacht einen hilf- und orientierungslosen Mann auf. Alarmiert worden waren die Beamten von einer Anwohnerin des Kellerweg, weil sich der Mann auf ihrem Grundstück aufhielt und eine Schneeschaufel in der Hand hielt.

Die Identität der Person war zunächst völlig unklar, lediglich die Herkunft Osteuropa aufgrund der Sprache schien gesichert. Auch ein Dolmetscher konnte die Situation nicht klären. Erst einer Notärztin gelang es nach einiger Zeit, dem Mann einige Details zu entlocken. So konnte dann in Erfahrung gebracht werden, dass er aus Moldawien stammt, 33 Jahre alt und verheiratet ist. Nach Kontaktaufnahme und Auskunft seiner Ehefrau, hatte der Mann vor einigen Tagen die gemeinsame Wohnung verlassen, um Zigaretten zu kaufen. Wie und unter welchen Umständen es dann zu der Irrfahrt kam, die schließlich im Unterallgäu endete, ist noch völlig unklar. Der Moldawier ist momentan in ärztlicher stationärer Behandlung.

Da der Mann ohne gültigen Pass nach Deutschland einreiste, wird gegen ihn auch wegen illegaler Einreise strafrechtlich ermittelt.
In einem ähnlich gelagerten Fall hatte sich im August 2015 ein Mann aus der Schweiz bis nach Türkheim verirrt. Erst nach einigen Tagen war es der Polizei damals möglich die tatsächliche Identität und Herkunft des damals 48-jährigen Mannes zu klären.
(PI Bad Wörishofen)


Tags:
verirrt moldawe polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Tokio Hotel
Chateau
 
Slopes
Nervous
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum