Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Mann erhält mehrere Anzeigen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Freitag, 29. April 2022

67-Jähriger mit abgelaufenem Führerschein baut Unfall

Am Donnerstagvormittag gegen 07:15 Uhr befuhr ein 57-Jähriger mit seinem Lkw den „Kirchdorfer Weg“ bei Bad Wörishofen und wollte an der Einmündung zur Staatsstraße 2518 nach links in Richtung Türkheim abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von links in Richtung Mindelheim fahrenden 49-Jährigen mit seinem Pkw.

Es kam folglich zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Während der Lkw-Fahrer unverletzt blieb, musste der Pkw-Lenker durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 5.200 Euro. Der Pkw musste zudem abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten der PI Mindelheim fest, dass die erforderliche Fahrerlaubnis (Klasse C1) des 57-Jährigen mangels fehlender Verlängerung mittlerweile keine Gültigkeit mehr besitzt. Aus diesem Grund erhält der Fahrer neben einer Anzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung auch noch eine weitere Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Tags:
unterallgäu wörishofen feldweg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Take That, Robin Schulz & Calum Scott
Greatest Day (Robin Schulz Rework)
 
James Arthur
Blindside
 
Ultravox
Dancing With Tears In My Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum