Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Tragischer Vorfall am Baggersee: Frau verstorben trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Unterallgäu - Babenhausen
Montag, 21. August 2023

Frau stirbt bei Badeunfall am Baggersee in Babenhausen

Ein sonniger Sonntagnachmittag am Baggersee in Babenhausen wurde jäh von einem tragischen Vorfall überschattet. Gegen 16:00 Uhr bemerkten Badegäste eine leblose Frau im Wasser treiben. Ihre sofortige Hilfe und die rasche Alarmierung der Rettungskräfte konnten jedoch nicht verhindern, dass die Frau trotz aller Bemühungen verstarb.

Die schnelle Reaktion der Badegäste verdient Anerkennung: Als sie die regungslose Frau im Wasser bemerkten, zögerten sie nicht und eilten ihr sofort zur Hilfe. Gemeinsam gelang es ihnen, die Frau ans Ufer zu bringen. Dort wurden umgehend die Rettungsmaßnahmen eingeleitet. Der Notruf 112 wurde gewählt und Reanimationsversuche begonnen. Sowohl der Notarzt aus Krumbach als auch das Rettungsdienstpersonal setzten die Wiederbelebungsmaßnahmen fort. Trotz aller Bemühungen konnte jedoch keine Rettung mehr erreicht werden.

Die ersten Ermittlungen vor Ort übernahm der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Memmingen. Bislang gehen die Ermittler davon aus, dass die Frau während des Badens unerwartete medizinische Probleme erlitten hat, die zu ihrem tragischen Tod führten. Die genaue Todesursache wird jedoch im Rahmen der laufenden Untersuchungen ermittelt.

Neben den Badegästen und den Rettungskräften waren auch verschiedene Hilfsorganisationen im Einsatz. Die Feuerwehr Babenhausen, die Wasserwacht (BRK) aus Memmingen und Krumbach, sowie die DLRG Memmingen/Unterallgäu waren vor Ort, um Unterstützung zu leisten. Der Rettungshubschrauber "Christoph 17" wurde ebenfalls alarmiert.


Tags:
badeunfall tödlich frauverstorben allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leona Lewis
Bleeding Love
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
René Miller
Wrong Places
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum