Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 6. Februar 2024

Tödlicher Skiunfall am Nebelhorn

Ein 81-jähriger Skifahrer verunglückte gestern auf einer Skipiste im Skigebiet am Nebelhorn tödlich. Nach einem Alleinsturz auf der Piste stürzte er über den Pistenrand und kollidierte mit einer Schneekanone.

Ein tragischer Unfall ereignete sich gestern Mittag im Skigebiet am Nebelhorn. Ein 81-jähriger Skifahrer kam alleinbeteiligt auf einer Skipiste zu Sturz. Im Verlauf des Sturzes verließ er die Piste und kollidierte mit einer ordnungsgemäß abgesicherten Schneekanone.

Die Skiwacht und ein Rettungshubschrauber wurden umgehend alarmiert und führten vor Ort Reanimationsmaßnahmen durch. Der 81-Jährige konnte jedoch nicht mehr gerettet werden und verstarb noch am Unfallort. Nach ersten Erkenntnissen schließt die Polizei ein Fremdverschulden aus.


Tags:
Oberstdorf Unfall Skiunfall Nebelhorn Einsatz Skiwacht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
P!nk
Runaway
 
Leony
Simple Life
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum