Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Babenhausen
Montag, 23. Mai 2022

22-Jähriger stirbt bei Badeunfall in Babenhausen

Ein 22-Jähriger starb am Sonntagnachmittag bei einem Badeunfall in Babenhausen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Todesursache des Mannes aufgenommen.

Am Nachmittag des 22.05.2022 ereignete sich ein tragischer Badeunfall in Babenhausen. Ein 22-jähriger Mann geriet während des Schwimmens im See in Not und kam dabei unter Wasser. Eine sofort eingeleitete Suche durch sowohl Bekannte des Schwimmers als auch weitere Badegäste verlief zunächst negativ.

Im Zuge der weiteren Suchmaßnahmen barg die Wasserwacht den Schwimmer. Die Wiederbelebungsversuche erbrachten keinen Erfolg. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von einem Badeunfall durch eine natürliche innere Ursache aus.

Es waren mehrere Einsatzkräfte beteiligt, darunter die Kräfte der Wasserwacht Memmingen, Babenhausen, Illertissen, Krumbach, und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Memmingen mit über 30 Personen. Die Feuerwehr Babenhausen war ebenfalls mit 30 Personen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit über zehn Personen inklusive eines Rettungshubschraubers beteiligt. Im Zuge der Maßnahmen mussten Teile des Badesees für die Öffentlichkeit gesperrt werden. Der See wurde nach Einsatzende wieder freigegeben. Die ersten Ermittlungen übernahmen die Polizeiinspektion Memmingen und dessen Kriminaldauerdienst Memmingen.


Tags:
ertrinken tot baden allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
BENEE
Supalonely [feat. Gus Dapperton]
 
Hubert von Goisern
Brenna tuats guat
 
Alexandra Stan
Mr. Saxobeat
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum