Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Agentur für Arbeit
(Bildquelle: Bundesagentur für Arbeit)
 
Unterallgäu
Donnerstag, 31. März 2016

Arbeislosenquote sinkt auf 2,4 Prozent

Die Arbeitslosenquote im Landkreis Unterallgäu ist im Vergleich zum Vormonat um zwei Prozentpunkte gesunken auf 2,4 Prozent. Damit hatte das Unterallgäu im März weiterhin eine der niedrigsten Arbeitslosenquoten in Deutschland.

1891 Menschen hatten keinen Job, davon waren 212 unter 25 Jahre. Die Arbeitslosenquote unter den 15- bis 24-Jährigen betrug damit zwei Prozent. Mit diesem Wert ist das Unterallgäu ebenfalls unter den zehn Landkreisen und kreisfreien Städten mit den niedrigsten Quoten.

629 Personen bezogen vergangenen Monat Arbeitslosengeld II, das entspricht 0,8 Prozent aller Erwerbspersonen. Nur drei Landkreise in Deutschland erreichten hier einen noch niedrigeren Wert.


Tags:
vollbeschäftigung arbeitslosenquote unterallgäu agenturfürarbeit


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sunrise Avenue
Heartbreak Century
 
Nathan Trent
Timeline
 
Anastacia
One Day In Your Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum