Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Betreuer, Ärzte und Bundestrainer Jürgen Scheibe (2.v.l.) feiern die Bronzemedaille von Niklas Stechele bei der EM in Sarajevo
(Bildquelle: AllgäuHIT/Stechele)
 
Ostallgäu - Westendorf
Donnerstag, 27. Juli 2017

Niklas Stechele aus Westendorf gewinnt Bronzemedaille

Kadetten-Europameisterschaft in Sarajevo im Ringen

Es hatte sich schon längst angedeutet: Der Westendorfer Niklas Stechele hat auf internationalem Boden den großen Wurf gelandet. Bei der Kadetten-Europameisterschaft in Sarajevo gewann der 17-Jährige im Limit bis 50 Kilogramm im freien Stil die Bronzemedaille.

Er bezwang den Ukrainer Artem Kryvenko mit 9:4-Punkten, nach dem er zuvor in der Hoffnungsrunde den Schweizer Fischer mit 10:0 düpierte und somit den Weg um Bronze frei machte. „Der Kampf gegen den Schweizer war der Knackpunkt“, sagt Papa Thomas Stechele, der ihn moralisch bei der EM vor Ort unterstützte. „Niki wollte unbedingt diesen Sieg.“ Als eine Art Achterbahnfahrt bezeichnete Stechele den Auftritt seines Sohnes. War sein Sprössling an Tag eins noch etwas nervös, zeigte er sich in der Folge abgeklärt. „Im entscheidenden Duell um Bronze hat er nicht mit angezogener Handbremse gerungen. Das war eine überragende Sache“, lobt Stechele, der zugleich auch Abteilungsleiter des TSV Westendorf ist. Auch die Reaktionen über Platz drei sind in der knapp 1000 Kilometer entfernten Heimat überwältigend. „Ich bin total begeistert. Niki hat das hervorragend gemacht. Er war im Kampf um Bronze super eingestellt und hat dem Gegner überhaupt keine Chance gelassen“, lobt Vereinsboss Georg Steiner, der wie auch Cheftrainer Klaus Prestele den Kampf via Internet live verfolgte. „Er hat diesen dritten Platz sehr verdient. Wir alle freuen uns riesig darüber, da er in den vergangenen Monaten bei internationalen Turnieren konstant seine Leistungen abgerufen hat.“ Speziell beim EM-Finale um Bronze attestiert Prestele ihm einen „aggressive Ringweise“. Er habe taktisch und clever gerungen. „Ich habe es ihm angesehen, dass er die Medaille haben wollte.“ Begingt für seine weitere Entwicklung wird Niklas Stechele auch seine Erfahrungen in der kommenden DRB-Bundesliga-Saison sammeln. „Er wird seinen Einsatz bekommen“, macht Klaus Prestele deutlich. Stefan Günter

 

 

 

 

 

 


Tags:
ringen niklasstechele em allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
AllgäuStromVolleys zu Gast beim Tabellenführer Grimma - Gute Auswärtsbilanz lässt Volleyballerinnen hoffen
Nachdem die AllgäuStrom Volleys am vergangenen Wochenende ihren ersten 3-Punkte-Heimsieg feiern konnten, steht am kommenden Samstag um 18 Uhr ein schweres ...
Misshandelter Säugling auf dem Weg der Besserung - Ermittlungen gegen Tatverdächtigen Vater laufen weiter
Der im Unterallgäu schwer misshandelte Säugling soll voraussichtlich kommende Woche aus dem Memminger Klinikum entlassen werden. Im Einvernehmen mit der ...
Auffahrunfall mit leichtverletzter Person in Memmingen - Sachschaden in Höhe von 26.000 Euro
In den Morgenstunden des Donnerstags, 16.01.2020, musste eine Pkw-Lenkerin aufgrund einer roten Ampel an der Kreuzung Laberstraße und Eduard-Flach-Straße ...
Ettringen: Betriebsunfall in verletztem 55-Jährigen - Mann wurde ins Krankenhaus gebracht
Am Mittag des 16.01.2020 ereignete sich in einer Papierfabrik in Ettringen ein Betriebsunfall mit einer leicht verletzten Person. Als mehrere Personen eine vier ...
Unterallgäu: Frau verstirbt nach Unfall an Verletzungen - 65-Jährige war beim Unfall nicht angeschnallt und stark alkoholisiert
Eine 65-jährige Pkw-Fahrerin kam auf der Strecke zwischen Zaisertshofen und Tussenhausen alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, so dass ihr Pkw schließlich auf ...
Verkehrsunfallflucht im Parkhaus des Lindauparks - Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro
Am vergangenen Donnerstag wurde auf dem obersten Parkdeck des Parkhauses am Lindaupark zwischen 10:50 Uhr und 14:15 Uhr ein geparkter Pkw Seat Alhambra in schwarzer ...
© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dua Lipa
IDGAF
 
Tom Walker
Leave a Light On
 
Why Don´t We
Chills
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum