Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu
Sonntag, 7. Februar 2021

Wechselgeldbetrüger in Lechbruck und Schwangau

Innerhalb kürzester Zeit kam es am Samstag zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr zu zwei Wechselgeldbetrügen. Ein bislang unbekannter Täter bat zunächst das Kassenpersonal in einem Lechbrucker Verbrauchermarkt ihm große Banknoten in kleinere zu wechseln.

Mit einer geschickten Ablenkung konnte er dann von dem bereits gewechselten Betrag einige Scheine an sich nehmen, um anschließend doch wieder seine großen Banknoten zurückzufordern. Nur kurze Zeit später war der Täter auch in einem Verbrauchermarkt in Schwangau mit derselben Masche erfolgreich. Insgesamt erbeutete er knapp 750 €. Der Täter wurde als 1,80 m großer Mann mit kräftiger Statur und südländischem Aussehen beschrieben. Der Mann hat dunkle Haare und einen dunklen Bart getragen, welcher unter der Schutzmaske erkennbar war. Er hat zudem einen südosteuropäischen Akzent gehabt. Die Oberbekleidung des Mannes war generell dunkel gehalten. Zumindest im ersten Fall trug er zudem eine weiße Kappe. Sachdienliche Hinweise zu dem Mann oder seinem genutzten Fahrzeug nimmt die Polizei Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230 entgegen. (PI Füssen)


Tags:
Wechselgeld Betrug Polizei Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ariana Grande
7 rings
 
Purple Disco Machine
Fireworks (feat. Moss Kena & The Knocks)
 
Ava Max
Who´s Laughing Now
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum