Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Barrierefreier Bahnsteig wesentlich früher erwartet
17.12.2012 - 12:00
Wesentlich früher als gedacht bekommt die Gemeinde Seeg einen barrierefreien Bahnsteig.
Seit bereits einem Jahr steht in Seeg der neue Moorbahnhof – im Herbst nächsten Jahres soll dann auch der alte Bahnsteig durch einen modernen ersetzt werden. Eigentlich hat man erst 2017 mit der Umwandlung gerechnet, doch ein Sonderförderprogramm des Bundes macht das Projekt jetzt schon möglich.

„Der gesamte Bahnhof mit Park und Ride-Anlage und Fahrradunterstellplätze hat 700.000 Euro gekostet. Die Gemeinde Seeg hat natürlich Fördermittel bekommen. Der Eigenanteil lag dann noch bei rund 480.000 Euro, “ so der Seeger Bürgermeister Manfred Rinderle im AllgäuHIT-Interview. Die Bauarbeiten sollen im kommenden Frühjahr beginnen und im Herbst fertiggestellt sein.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum