Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Schwangau
Mittwoch, 23. Dezember 2020

Schwangau: Ohne Führerschein und betrunken am Steuer

Vergangene Montagnacht konnte durch eine Streife der Füssener Polizei ein offensichtlich betrunkener Herr schlafend in seinem Pkw festgestellt werden. Einen gültigen Führerschein konnte der Mann den Polizisten nicht vorzeigen. Der 50-Jährige gab an, lediglich im Pkw zu übernachten und nicht gefahren zu sein.

Um dies unmittelbar weiterhin zu gewährleisten, wurde durch die Beamten bis zum darauffolgenden Tag der Fahrzeugschlüssel des Herrn sichergestellt. Der 50-Jährige kam am Dienstag mit einem Bekannten zur Dienststelle, welcher im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Der Pkw-Schlüssel wurde daraufhin wieder ausgehändigt. Nur wenig später fuhr der betreffende Pkw in eine stationäre Verkehrskontrolle. Am Steuer saß der besagte 50-Jährige. Weiter hatte er offensichtlich erneut Alkohol getrunken. Aufgrund eines daraufhin festgestellten Wertes von rund 1,2 Promille wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Der uneinsichtige Fahrer erwartet nun mehrere Anzeigen.
(PI Füssen)


Tags:
Polizei Allgäu Alkohol Steuer


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
No Angels
Daylight in Your Eyes (Celebration Version)
 
Bon Jovi
In These Arms
 
JC Stewart
I Need You To Hate Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum