Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der rote Schriftzug auf der Fassade der Asylunterkunft in Schwangau
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Schwangau
Dienstag, 17. November 2015

Fremdenfeindlichkeit im beschaulichen Schwangau

Damit hat wohl niemand gerechnet. Heute Morgen fiel den Bürgern der Ostallgäuer Gemeinde Schwangau ein roter Schriftzug auf der Außenfassade der örtlichen Flüchtlingsunterkunft auf. „Raus aus Deutschland“ stand auf dem Gebäude. Jetzt wird geprüft, wer für den Schriftzug verantwortlich ist. Bislang gibt es aber keine Hinweise, wer für die Tat in Frage kommen könnte.

Schwangaus erster Bürgermeister Stefan Rinke hat bislang noch keine Stellung zu dem Vorfall genommen. Wie das Vorzimmer gegenüber AllgäuHit mitteilte, würde dieser auch heute den ganzen Tag nicht die Möglichkeit haben, das Gebäude anzusehen. Frühestens morgen sei mit einer Stellungnahme zu rechnen.

Über die Hintergründe zu der Tat gibt es keinerlei Erkenntnisse. Der Schriftzug wurde über die Nacht angebracht.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie hier im Radio AllgäuHIT Interview mit Schwangaus erstem Bürgermeister Stefan Rinke:

 


Tags:
fremdenfeindlichkeit schriftzug asyl rassismus


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AllgäuHIT
Regionalnachrichten um 16:30 Uhr
 
Robbie Williams
Rock DJ
 
The Night Game
Once In A Lifetime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum