Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Bergsteiger stürzt an Silvester im Allgäu in den Tod
(Bildquelle: Hans | pixabay.com)
 
Ostallgäu - Schwangau
Montag, 1. Januar 2024

Bergsteiger stürzt an Silvester im Allgäu in den Tod

Eine Bergtour auf den Pilgerschrofen in den Allgäuer Bergen nahm an Silvester gegen 13:45 Uhr einen tödlichen Verlauf. Eine dreiköpfige Wandergruppe befand sich auf dem Abstieg vom Gipfel auf schneebedecktem Gelände in einer stark abschüssigen Passage. Dabei stürzte einer von ihnen ab.

Zwei 46-jährige Männer führten die Dreiergruppe an, ein 53-Jähriger ging den beiden hinterher. Einer der beiden 46-jährigen Männer bemerkte, wie der 53-Jährige auf dem vereisten Untergrund offenbar den Halt verlor und ins Rutschen kam. Er konnte den Sturz des 53-Jährigen nicht mehr verhindern.

Ein Begleiter setzte sofort einen Notruf ab, der andere stieg zum verunglückten 53-Jährigen ab. Dort konnte er nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit gehen die Beamten von einem Unfallgeschehen aus, es liegen keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden vor. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
allgäu berge alpen unglück


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seiler und Speer
Ois ok
 
Leona Lewis
Bleeding Love
 
Jonas Brothers
Waffle House
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum