Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: new-facts.eu)
 
Ostallgäu - Ruderatshofen
Freitag, 11. Oktober 2013

Fahrer hatte Glück im Unglück

Ein unfreiwilliges Bad hat heute Morgen ein Autofahrer samt seines Wagens in der Wertach bei Ruderatshofen genommen.

Der Mann war aufgrund von Schneematsch auf der Kreisstraße OAL7 von der Fahrbahn abgekommen. Der BMW rutschte rund 60 Meter über eine Wiese bevor er eine ca. fünf Meter tiefe Böschung hinabrutschte und in der einen guten Meter tiefen Wertach landete. Das Fahrzeug wurde noch ca. 10 Meter abgetrieben bis es fünf Meter vom Ufer entfernt zum Stillstand kam. Der Mann rettete sich auf das Fahrzeugdach, wo er noch saß, als eine Polizeistreife kurz danach den Unfall zufällig bemerkte.

Mittels eines Schlauchbootes konnte der Mann von der Feuerwehr schließlich ans Ufer gebracht werden, wo er wegen des Verdachts einer Unterkühlung an den Rettungsdienst übergeben wurde. Die Bergung des Pkw mittels eines Kranwagens dauert an. Die Kreisstraße 7 ist für die Bergungsarbeiten derzeit gesperrt. (PI Marktoberdorf)

AllgäuHIT-Bildergalerie
Mit dem Auto in der Wertach gelandet
 
       


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
auto wertach allgäu feuerwehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jess Glynne
I´ll Be There
 
Tones and I
Dance Monkey
 
Zara Larsson
Ruin My Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum