Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Einigung auf EU-Klimaziel für 2030: Minus 55 Prozent
Brüssel (dpa) - EU-Unterhändler haben sich endgültig auf eine Verschärfung des Klimaziels für 2030 geeinigt. Bis dahin sollen die Treibhausgase der Europäischen Union um mindestens 55 Prozent unter den Wert von 1990 gesenkt werden. Dies teilten mehrere Vertreter des Europäischen Parlaments und des EU-Rats der Deutschen Presse-Agentur am frühen Mittwochmorgen mit.
 

Allgäuer Mario Götze verlängert beim BVB bis 2016
28.03.2012 - 08:41
Borussia Dortmund plant weiter für die Zukunft. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, wurde der bis 2014 laufende Vertrag mit Jungstar Mario Götze vorzeitig bis zum 30. Juni 2016 verlängert.
Der 19-Jährige spielt seit seinem neunten Lebensjahr für den BVB, bestritt mit 17 Jahren sein erstes Bundesligaspiel und wurde als 18-Jähriger A-Nationalspieler. "Jeder weiß, wie wohl ich mich in Dortmund fühle", erklärte Götze. Deshalb sei es ihm nicht schwer gefallen, den Vertrag mit dem BVB vorzeitig zu verlängern.

Die Mannschaft sei mit ihrer Entwicklung noch lange nicht fertig, sagte der Mittelfeldspieler: "Und ich möchte Teil dieser Entwicklung sein". Außerordentlich zufrieden zeigte sich BVB-Sportdirektor Michael Zorc. "Wir sind sehr froh, dass wir mit Mario einen weiteren gemeinsamen Schritt in die Zukunft machen", erklärte er. Es sei erfreulich, dass sich Götze trotz des Interesses hochkarätiger Konkurrenz weiter zu Borussia Dortmund bekenne. (dts Nachrichtenagentur)

Mario Götze wurde am 3.Juni 1992 in Memmingen geboren und lebte bis 1998 in Ronsberg (Ostallgäu). Anschließend zog die Familie aus beruflichen Gründen des Vaters ins westfälische Dortmund.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum