Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Beide Personen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Rieden am Forggensee
Mittwoch, 8. Juni 2016

Schwerer Autounfall auf der B16 bei Rieden am Forggensee

Eine 53-jährige Ostallgäuerin befuhr mit ihrem Opel Astra die B16 von Roßhaupten kommend in Richtung Füssen. In einer langgezogenen Rechtskurve kam die 53-Jährige aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrspur. Auf Grund dessen kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug. 

Bei dem entgegenkommenden Fahrzeug handelte es sich um einen VW Polo, welches von einem 18-jährigen Ostallgäuer gelenkt wurde. Der 18-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.
Beide Personen wurden durch den Unfall verletzt und mussten in das Krankenhaus eingeliefert werden. Lebensgefahr besteht bei den Personen nicht. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen ein wirtschaftlicher Totalschaden und beide Pkws mussten abgeschleppt werden.
Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße für einige Stunden gesperrt werden. Die Fahrbahn wurde im Anschluss durch ein Spezialfahrzeug gesäubert. Im Einsatz war neben der Polizei aus Füssen und Pfronten, das BRK Füssen, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehr Rieden, die Feuerwehr Füssen und die Straßenmeisterei Marktoberdorf anwesend. (PI Füssen)


Tags:
Unfall Rettung Polizei Verletzt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn
Somebody You Like
 
Dominoe
What Happens
 
Natalie Imbruglia
Torn
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen II : FC Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen : TSV Nördlingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
bigBox
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum