Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Zug im Kemptener Hauptbahnhof (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Pfronten
Montag, 21. Januar 2019

Zug verletzt 47-jährigen PKW-Fahrer in Pfronten tödlich

Am Montagabend, gegen 18.30 Uhr, fuhr ein 47-Jähriger aus Lauf a.d.P. auf der Badstraße Richtung Achweg. Am dortigen Bahnübergang, welcher lediglich mit Andreaskreuzen gekennzeichnet ist, achtete er nicht auf den gerade aus Richtung Pfronten-Ried heranfahrenden Regionalzug. Der Pkw überquerte den Bahnübergang und wurde vom Zug auf der Fahrerseite frontal erfasst.

Durch den Anstoß ist der Pkw nach rechts neben den Bahndamm geschleudert worden. Der Pkw-Fahrer wurde auf der Stelle getötet. Er musste mit der Rettungsschere aus dem völlig zerstörten Pkw geborgen werden. Im Zug befanden sich lediglich der 52 Jahre Zugführer und seine Zugbegleiterin. Beide blieben unverletzt. Der Zugverkehr musste bis 23.00 Uhr eingestellt werden. Die Feuerwehren aus Pfronten und Umgebung waren mit 88 Mann vor Ort im Einsatz.

Es entstand ein Sachschaden von mindestens 140.000.- €. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

 

 

 

 


Tags:
bahn unfall tödlich allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Freya Ridings
Castles
 
Phil Collins
Easy Lover
 
Marshmello & Imanbek
Too Much (feat. Usher)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum