Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Pfronten
Samstag, 2. Dezember 2023

Pfronten: Sattelschlepper rutscht Abhang hinunter

Am Freitagnachmittag kam es zu einem Vorfall, bei dem ein 53-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem beladenen Sattelzug aufgrund der schneebedeckten Straße Schwierigkeiten hatte. Ursprünglich plante er, vom Rehbichler Weg in Richtung Füssener Straße zu fahren, schaffte es jedoch nicht, die Steigung zu bewältigen. Aus diesem Grund entschied er sich, in die entgegengesetzte Richtung nach Rehbichl zu fahren.

Der Fahrer folgte der Straße, die ihn schließlich zur Ortsverbindungsstraße nach Schweinegg führte. Dabei übersah er jedoch eine Linkskurve und rutschte mit seinem Lkw über ein Feld etwa 50 Meter weit einen Abhang hinunter. Hier kam der Sattelschlepper schließlich zum Stehen und musste mit erheblichem Aufwand von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. 

Es wurde niemand verletzt, jedoch entstand erheblicher Flurschaden in Höhe eines vierstelligen Betrags.


Tags:
allgäu unfall lkw abhang


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alexander Eder
Wenn morgen die Welt untergeht
 
Katy Perry
Roar
 
Sheppard
Geronimo
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum