Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Symbolbild Unfall
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Pfronten
Donnerstag, 7. Februar 2019

Auto erfasst 79-Jährigen mit Tretroller in Pfronten

Mann wird von Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert

Leichte Verletzungen erlitt am Mittwochvormittag ein 79-jähriger Mann der mit einem Tretroller die Kreisstraße OAL2 überqueren wollte und von einem bergabwärtsfahrenden Auto erfasst wurde.

Der Mann überquerte mit seinem Tretroller die OAL2 vom Schießstandweg kommend in Richtung Steinrumpelweg und übersah dabei einen von links kommenden vorfahrtsberechtigen Pkw. Die Pkw-Fahrerin bremste sofort ab und versuchte noch nach links auszuweichen. Trotzdem wurde der Mann mit dem Tretroller noch mit der rechten Fahrzeugseite erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert.

Ein hilfsbereiter Unfallzeuge kümmerte sich sofort um den leicht verletzten Mann und brachte ihn vorsorglich ins Krankenhaus Pfronten. Am Pkw entstand geringer Sachschaden. Zum Unfallhergang wurden weitere Ermittlungen von der Polizeistation Pfronten eingeleitet. (PSt Pfronten)


Tags:
Tretroller Unfall Polizei Krankenhaus


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lady Gaga & Bradley Cooper
Shallow
 
Jermaine Jackson & Pia Zadora
When The Rain Begins To Fall
 
Panic! at the Disco
High Hopes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum