Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 

Brand unter Kontrolle - Feuerwehr auch heute im Einsatz
30.03.2012 - 07:32
Der Brand der Wertstoffhalle im Ostallgäuer Pforzen konnte am Abend weitgehend unter Kontrolle gebracht werden. Auch heute sind Feuerwehrkräfte wieder im Einsatz.
Durch das eingestürzte Hallendach waren die Brandherde jedoch schwer zugänglich, so dass weiterhin vereinzelt Glutnester aufflammten. Die Nachlöscharbeiten unter Einsatz von schwerem Gerät dauerten noch in die Nacht hinein an, der Brand insgesamt ist jedoch unter Kontrolle. Auch die Befürchtung, dass beim Brand der Wertstoffe giftige Schadstoffe entstanden sein könnten, hatte sich nicht bestätigt. Die angeforderte Analytische Task Force der Berufsfeuerwehr München hatte an mehreren Messpunkten den Schadstoffgehalt in der Luft und in Bodennähe gemessen und keine relevanten Konzentrationen festgestellt.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum