Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: geralt)
 
Ostallgäu - Oberthingau
Montag, 16. November 2020

Oberthingau: Fulminante Verfolgungsjagd nach Diebstahl

Am Sonntagnachmittag beobachtete eine aufmerksame Zeugin einen verdächtigen Mann, der sich über einen längeren Zeitraum in der Kirche in Oberthingau aufhielt und sich dabei am Opferstock zu schaffen machte. Als er bemerkte, dass er beobachtet wird, flüchtete er mit seinem Pkw mit. Eine Streife der Marktoberdorfer Polizei verfolgte den Mann mit teilweise knapp 200 km/h in Richtung Kaufbeuren. Dort konnte er schließlich angehalten und festgenommen werden. In seinem Fahrzeug fanden die Beamten typisches Diebeswerkzeug auf. Des Weiteren wurden Geldmünzen und Scheine aufgefunden, sowie eine Vielzahl von noch original verpackten Kleidungsstücken und Kosmetikartikel, die vermutlich auch von Diebstählen stammen dürften.

Der Gesamtwert der aufgefunden Gegenstände und des Bargeldes beträgt circa 500 Euro. Nun wird geprüft, ob dem 30-jährigen weitere Diebstähle, insbesondere aus Opferstöcken, im schwäbischen Raum nachgewiesen werden können. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Da er rumänischer Staatsangehöriger ist musste er einen Zustellungsbevollmächtigen benennen.

(PI Marktoberdorf, 14:15 Uhr, JK)


Tags:
Allgäu Polizei Verfolgungsjagd Raser


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Amy Macdonald
Slow It Down
 
Stefanie Heinzmann
COLORS
 
Mark Forster x LEA
Drei Uhr Nachts
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum