Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Bayerisches Landeskriminalamt)
 
Ostallgäu - Obergünzburg
Montag, 13. Juli 2020

Polizei stellt umfangreiches Rauschgift sicher

Das Darknet ist kein rechtsfreier Raum. Dies zeigt einmal mehr die Sicherstellung einer erheblichen Menge Rauschgift durch die Kemptener Kriminalpolizei. Der Rauschgifthändler befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Nach einem Hinweis an die Polizei Marktoberdorf waren deren Beamte bereits Anfang Februar diesen Jahres auf über sieben Kilogramm Marihuana und mehr als 60.000 Euro Bargeld in einer Marktoberdorfer Wohnung gestoßen. Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei übernommen; gegen drei Tatverdächtige im Alter von 25, 29 und 47 Jahren wurde die Untersuchungshaft angeordnet.

Zwischenzeitlich gelang es den Kemptener Ermittlern, einen weiteren Beteiligten zu identifizieren, der ebenfalls im Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln steht. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung Mitte Juni in Obergünzburg konnten unter anderem über zwei Kilogramm Marihuana, über 600 Gramm Kokain und rund 1.200 Ecstasy-Tabletten aufgefunden werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten wurde der 35-Jährige dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kripo Kempten hinsichtlich weiterer Beteiligter sind noch nicht abgeschlossen. Sie beziehen sich vor allem auf die Aktivitäten des 35-Jährigen im Darknet. Durch Ermittlungen in dem verschlüsselten und anonymen Netz wurde nämlich aufgedeckt, dass der Obergünzburger im Darknet erhebliche Mengen an Rauschgift bezogen und nach derzeitigem Kenntnisstand auch verkauft hatte.


Tags:
drogen darknet polizei allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Parov Stelar
Brass Devil
 
Kaleo
Way Down We Go
 
Michael Patrick Kelly
Beautiful Madness
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum