Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Donnerstag, 15. April 2021

Marktoberdorfer Mann fällt auf Liebesbetrüger herein

Ein Mann lernte über das Internet eine junge Dame kennen, woraufhin sich beide schnell näher kamen. Um seiner im Ausland lebenden virtuellen Bekanntschaft einen Besuch bei ihm in Deutschland zu ermöglichen, überwies ihr der Mann im Laufe des letzten Jahres mehrfach Geldbeträge. Obwohl es noch zu keinem Besuch kam, hatten beide weiterhin regen Kontakt und es kam zum Austausch weiterer Intimitäten.

Im Verlauf dessen erhielt der Mann die Aufforderung, 500 Euro an ein deutsches Konto zu überweisen, da andernfalls pikante Details veröffentlicht werden sollten. Der Mann reagierte hier jedoch genau richtig und ging nicht auf den Erpressungsversuch ein, sondern erstatte sofort Anzeige bei der Polizei.
Von Seiten der Marktoberdorfer Polizei werden nun weitere Ermittlungen durchgeführt, insbesondere hinsichtlich des Empfängerkontos. Oftmals werden von den Tätern jedoch sogenannte Finanzagenten angeworben.

Diese stellen ihr eigenes Girokonto für eine Überweisung zur Verfügung und transferieren eingegangene Geldbeträge, nach Einbehalten einer Provision, an eine im Ausland befindliche Person. Anstatt des schnellen Geldes erhalten die Finanzagenten jedoch eine Strafanzeige aufgrund des Verdachts der Geldwäsche.
Aufgrund des aktuellen Falles wird ausdrücklich vor dem Versand von Inhalten gewarnt, die für den Versender kompromittierend sein könnten sowie der Annahme von dubiosen Stellenangeboten, bei welchen mit wenig Aufwand offensichtlich viel Geld zu verdienen ist.
(PI Marktoberdorf)


Tags:
Betrüger Erpressung Polizei Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Armin van Buuren
Weight of the World
 
Robbie Williams
Kids
 
The Kid LAROI
WITHOUT YOU
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum