Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Donnerstag, 30. Juni 2016

Hitler-Gruß und Polizeibeamten in Marktoberdorf beleidigt

Im Rahmen eines Einsatzes wegen Ruhestörung in der Füssener Straße wurde am Abend eine Streifenbesatzung von einem hinzukommenden Anwohner massiv beleidigt. Nach jetzigem Kenntnisstand hatte er mit der gemeldeten Ruhestörung nichts zu tun. Während der Personalien Aufnahme verhielt er sich weiter aggressiv gegenüber den Beamten. Auf der Straße zeigte er offen den Hitler-Gruß.

Der Grund seines Verhaltens war unklar. Ob der Mann alkoholisiert war, ist nicht gesichert, nachdem er die Durchführung eines Alkoholtests verweigerte. Der Mann wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Gegen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet. (PI Marktoberdorf)

Weitere Gewahrsamnahme und ebenfalls Beleidigungen für die Beamten
Bei einer Ruhestörung in der Füssener Straße pöbelte vergangene Nacht ein alkoholisierter 18-jähriger Mann mehrere Anwohner an. Der Aufforderung der hinzugerufenen Polizei, die Ruhestörung einzustellen, kam er nicht nach. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert über 1,5 Promille. Als er durch die Beamten in Gewahrsam genommen wurde, widersetzte sich der Betrunkene, indem er versuchte nach den eingesetzten Polizeibeamten zu treten. Der Mann konnte schließlich gefesselt und zur Ausnüchterung in die Arrestzelle verbracht werden. Die Beamten, wie auch der junge Mann blieben durch den Vorfall unverletzt.
(PI Marktoberdorf)

 


Tags:
hitlergruss beleidigung allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alanis Morissette
Guardian
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Lady Gaga
Stupid Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum