Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Fitness-Studio (Symbolfoto)
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Montag, 24. Mai 2021

70.000 Euro Schaden bei Brand in Marktoberdorfer Fitness-Studio

70.000 Euro Schaden ist die Bilanz nach einem Brand in einem Fitness-Studio im Ostallgäuer Marktoberdorf am Pfingstmontagmorgen. Das Feuer im "MOD City Center" wurde kurz nach halb acht Uhr von Passanten gemeldet. Schnell waren Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Verletzt wurde niemand.

Der Orinignal-Polizeibericht:
Am Montagmorgen bemerkte ein Passant Rauch aus dem 1. Stock des neugestalteten MOD City Centers in der Kaufbeurener Straße in Marktoberdorf und verständigte die Feuerwehr. Wie sich vor Ort rausstellte stammte der Rauch aus einer auf der Dachterrasse befindlichen Sauna des darunter befindlichen Fitnessstudios. Noch bevor die Löscharbeiten begannen stand die Sauna schon in Flammen. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle und löschte die Flammen ab.

Die Besatzungen von vier Streifenwägen übernahmen die Verkehrslenkungsmaßnahmen. Am Brandort waren außerdem zwei Rettungswägen, ein Notarzt und insgesamt 46 Freiwillige der Feuerwehren Marktoberdorf, Thalhofen und Kaufbeuren im Einsatz.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 70.000 Euro. Der Kriminaldauerdienst aus Memmingen hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. (PI Marktoberdorf)


Tags:
brand fitnessstudio allgäu feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foo Fighters
Under You
 
Tyla
Water
 
Purple Disco Machine & ASDIS
Beat Of Your Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum