Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Symbolbild Säugling
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Donnerstag, 10. Januar 2019

Mutter mit Kind in Kaufbeuren vor Schlimmerem bewahrt

Glücklicherweise fiel gestern Nachmittag mehreren Passanten  in Kaufbeuren eine Frau auf, die sich hilflos neben dem Gehweg im Schnee befand und im Arm einen unzureichend bekleideten Säugling trug. Die Passanten riefen gleich den Polizeinotruf und kümmerten sich um Frau und Kind.

Durch Kaufbeurer Polizisten wurde das Mädchen in eine Uniformjacke gewickelt, in den Streifenwagen gelegt und darin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes gewärmt. Nachdem es im warmen Rettungswagen noch eine Mütze aufgesetzt bekommen hatte, fiel es sofort in Schlaf.

Bei der Mutter stellten die Beamten eine erhebliche Alkoholisierung fest. Mutter und Kind wurden mit leichter Unterkühlung ins Krankenhaus eingeliefert. Dorthin kam eine Vertreterin des Jugendamts der Stadt Kaufbeuren und prüfte sofort die Notwendigkeit weiterer Schritte. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
MutterundKind Unterkühlung Polizei Krankenhaus


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Strumbellas
Spirits
 
Jonas Blue & Paloma Faith
Mistakes (Paul Woolford Remix)
 
Justin Timberlake
Can´t Stop The Feeling!
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum