Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Einreiseregeln für französische Grenzregion Moselle werden verschärft
Berlin (dpa) - Im Kampf gegen die Ausbreitung gefährlicher Mutationen des Coronavirus wird die Einreise aus der französischen Grenzregion Moselle nach Deutschland erschwert. Mit Wirkung ab Dienstag stufte die Bundesregierung die an das Saarland und Rheinland-Pfalz grenzende Region am Sonntag als sogenanntes Virusvariantengebiet ein, wie das Robert Koch-Institut im Internet bekannt gab.
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Dienstag, 28. Mai 2019

Ladendiebstahl in Kaufbeuren mit schweren Folgen

Ein zunächst unbekannter Täter entwendete in einem Verbrauchermarkt in der Lindauer Straße mehrere Tabak-Päckchen, sowie Kaffee und wurde daraufhin von einer Mitarbeiterin aufgehalten. Noch vor Eintreffen der zwischenzeitlich verständigten Polizei flüchtete der Ladendieb auf einem schwarz-blauen Mountain-Bike. Nach Sichtung der Überwachungsvideos durch die eingesetzten Beamten fiel der Verdacht auf einen amtsbekannten 28-jährigen Mann. Die Wohnanschrift des Tatverdächtigen wurde zeitnah durch Beamte der PI Kaufbeuren angefahren.

Hier konnte der Mann noch in derselben Kleidung angetroffen werden, in der ca. eine Stunde zuvor bei dem Diebstahl von den Überwachungskameras aufgezeichnet wurde. Zudem konnte das Diebesgut in dessen Wohnzimmer aufgefunden und durch die Polizei sichergestellt werden. Das vom Ladendieb benutzte Mountain-Bike befand sich vor dessen Wohnadresse und wurde ebenfalls überprüft. Hierbei stellten die Beamten fest, dass das Fahrrad vor ca. drei Wochen als entwendet gemeldet wurde. Zu guter Letzt konnte noch eine geringe Menge Betäubungsmittel bei dem 28-Jährigen aufgefunden werden. Diesen erwarten nun mehrere Strafanzeigen wegen Diebstahls und Besitz von Betäubungsmittel. 
(PI Kaufbeuren)


Tags:
Ladendiebstahl Fahrraddiebstahl Polizei Betäubungsmittel


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Clean Bandit feat. Demi Lovato
Solo
 
Onk Lou
Like 16
 
Pink
Beautiful Trauma
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum