Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Dienstag, 15. Oktober 2019

Kaufbeuren: Streitigkeiten führt zu Polizeieinsatz

Ein 39-jähriger Mann löste am Montagabend einen größeren Polizeieinsatz in der Otto-Müller-Straße aus. Er meldete telefonisch, dass er gerade durch einen Mitbewohner mit einem Messer angegriffen wurde und dieser jetzt völlig durchdrehen würde. Zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei waren aufgrund der Meldung sofort in die Otto-Müller-Straße unterwegs.

Bei Eintreffen der Streifen war die Lage bereits beruhigt. Es stellte sich heraus, dass der 39-Jährige und zwei weitere Männer, die ebenfalls dort wohnten über die Benutzung einer Gartenlaube in Streit gerieten. Der 39-jährige Anrufer schilderte, dass im Verlauf des Streites wohl einer der weiteren beteiligten Männer ein Messer in die Hand genommen und ihn verletzt habe. Die beiden anderen Männer, ein 67-Jähriger und ein 56-Jähriger, die friedlich in der Gartenlaube angetroffen wurden, schilderten eine andere Version. Laut ihren Angaben sei der 39-Jährige an die Gartenlaube gekommen und habe Ärger gemacht. Aus Angst hätte einer zwar ein Messer in die Hand genommen, aber den 39-Jährigen damit nicht bedroht oder verletzt. Beim 39-Jährigen konnten auch nur leichte Verletzungen festgestellt werden, die nicht vom Angriff mit einem Messer stammten. Von Seiten der Polizei Kaufbeuren werden nun Ermittlungen aufgenommen, um den Sachverhalt zu klären.
(PI Kaufbeuren)


Tags:
streit männer polizei allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Mayer
Last Train Home
 
Katy Perry
Chained To The Rhythm
 
Tim Kamrad
GROW
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum